Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung


24.06.2022

Fragen an Philipp Roesch-Schlanderer

Fragen an Philipp Roesch-Schlanderer

Persönlichkeiten aus der Branche

Derzeitige Position: Mitgründer und CEO EGYM GmbH

In der Branche seit: 2009

So halte ich mich fit: Am liebsten natürlich an unseren EGYM Smart Strength und Smart Flex Geräten und in den Münchner Hausbergen.

Ich entspanne mich am besten bei: Bergwandern mit guten Freunden und meiner Hündin Romy.

Das motiviert mich: Ein leckerer Kaiserschmarrn nach dem Aufstieg.

Das esse ich am liebsten: Slow cooked meat.

Mein Lieblings-Urlaubsziel: Frankreich und die heimische oberbayerische Bergwelt.

Ich mag die Therapie- und Gesundheitsbranche, weil... sie wie keine andere den Paradigmenwechsel von „reparieren“ – sprich: heilen – zu Prävention herbeiführen kann. Damit kommt ihr in Bezug auf die Volksgesundheit eine überragende Rolle zu!

Gut ausgebildete Trainer sind wichtig, weil... sie dann bereits in der Prävention einen unschätzbaren Beitrag zum Wohlergehen ihrer Kunden bzw. Patienten leisten. Das kommt über Kundenempfehlungen ganz unmittelbar auch ihrer Trainingsbzw. Therapieinrichtung zugute.

An der Digitalisierung führt kein Weg vorbei, weil… sie ein immer wichtiger werdender Erfolgsfaktor für die meisten Bereiche unseres Lebens ist. Und dennoch stehen wir heute erst am Anfang, was die unzähligen Einsatzbereiche smarter digitaler Lösungen angeht. In Verbindung mit Künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen oder innovativer Robotik werden sich bestehende Industrien massiv verändern und völlig neue Wirtschaftszweige entstehen.

Die Digitalisierung in der Branche wird… die Art und Weise, wie Menschen trainieren und sich fit halten, komplett zum Positiven hin verändern. Dank digitaler Vernetzung der Trainingsfläche funktioniert das Fitnessstudio endlich für alle Zielgruppen, weil mich die Geräte erkennen, sich exakt auf mich einstellen und ich von Anfang an richtig trainiere. Das Training macht dank Gamification Spaß, ich sehe anhand von Daten in meiner App, welche Fortschritte ich mache und wie ich über die Zeit meine Trainingsziele erreiche. Kurz: Dank Digitalisierung trainieren alle Mitglieder smart. Betreiber profitieren von höherer Kundenzufriedenheit und rückläufigen Kündigungsquoten.


‹ Zurück

© TT-Digi 2024